LIQUEEL - Produktvisualisierung, runder Schaumverband mit Perforation

LIQUEEL  - Grafik der Wortbildmarke des Produktes Liqueel

Silikonschaumverband ohne Haftrand   

LIQUEEL® PT ist nur noch in der Größe S (Ø 75 mm) verfügbar!!



LIQUEEL® PT ist ein steriler, weicher und sehr saugfähiger Wundverband aus Polyurethanschaum mit Silikonbeschichtung. Der Wundverband ist selbsthaftend und besteht aus einer weichen Wundkontaktschicht, einer Polyurethan-Schaumschicht mit hoher Absorptionskapazität und einer dampfdurchlässigen Außenschicht aus Polyurethanfolie.

LIQUEEL® PT ist indiziert für die Behandlung von leicht bis mäßig exsudierenden Wunden und trägt bei Vorhandensein von Exsudat dazu bei, ein feuchtes Wundmilieu aufrechtzuerhalten, um den natürlichen Heilungsprozess zu unterstützen.

LIQUEEBACT (superabsorbierender Aktivkohle-Verband) - Sprengzeichnung /Aufbau der saugfähigen (SAP - Superabsorber) Aktivkohle-Wundauflage
Heraustrennbare Segmente

Intelligentes Design

Das intelligente Design von LIQUEEL® PT ermöglicht dem Anwender, die Wundauflage an die individuell vorliegende Wundsituation anzupassen. Falls erforderlich können einzelne Schaumsegmente ohne den Einsatz von sterilen Instrumenten entfernt werden.


Mehr erfahren . . .
Das Multitalent

Drei Geometrien

Mit nur drei unterschiedlichen Geometrien und der individuellen, werkzeuglosen Anpassbarkeit vereint LIQUEEL® PT viele einzelne Wundverbandgrößen und Sonderformen.



Mehr erfahren . . .
LIQUEEL® PT - Detailansicht Perforation und Schaumsegmente

Flexibel anpassbar

LIQUEEL® - Aufbau der Wundauflage

LIQUEEL® besteht aus einer wasserdichten, dampfdurchlässigen Außenschicht aus Polyurethanfolie [1], einer Polyurethan-Schaumschicht [2] mit hoher Absorptionskapazität für gering bis stark exsudierende Wunden und aus einer sanft-haftenden Silikon-Wundkontaktschicht [3].



Sprengzeichnung /Aufbau der Wundauflage LIQUEEL®

Spezifikationen /Produktdaten

In den nachfolgenden Tabellen können Sie alle Informationen von LIQUEEL® einsehen, die für die Auswahl eines geeigneten Therapiesystems benötigt werden.

Anwendungsmöglichkeiten

Unser runder Schaumverband ist besonders geeignet zur Versorgung konvexer sowie konkaver Wundsituationen und besonderer Körperstellen- und formen (z.B. Ferse, weibliche Brust, Ellenbogen, Sakralbereich, Knie), hat ausgezeichnete Hafteigenschaften und ermöglicht einen atraumatischen Verbandwechsel. Durch einfaches Heraustrennen von Schaumsegmenten, ohne den Einsatz von sterilen Instrumenten, kann LIQUEEL® individuell and die vorliegende Wundsituation angepasst werden.

Die nachfolgenden beispielhaften Darstellungen verdeutlichen wie flexibl LIQUEEL® an planen, konkaven und konvexen Körperstellen appliziert werden kann. Darüber hinaus ist LIQUEEL® auch an allen weiteren, für chronische Wunden typischen, Lokalisationen anwendbar.


Anwendungsvideo . . .

LIQUEEL  - Grafik der Wortbildmarke des Produktes Liqueel

Die praktischen Anwendungsmöglichkeiten   



An einem praktischen Anwendungs-Video zeigen wir Ihnen, wie Sie LIQUEEL® an einer konvexen Körperstelle (Knie) applizieren und fixieren können. Als Fixierfolie kam CONTACT ROLL, eine transparente dünne Polyurethan-Folie mit einer weichen, selbsthaftenden Silikonoberfläche, zum Einsatz.